bis zu 75% günstiger

Geschäftsumzug

Kostenfreie Angebote für Ihren Firmenumzug erhalten

Was für einen Umzug planen Sie?

Weiter In 1 Minute am Ziel!
100% Kostenfrei
  • Schnell und unkompliziert
  • Kostenlos und ohne Verpflichtung
  • Sofort sparen
  1. Home
  2. Geschäftsumzug

Professionelle Planung des Ablauf für einen erfolgreichen Geschäftsumzug

Geschäftsumzug: Gratis Anbietervergleich

Geschäftsumzug: Mit einem kompletten Unternehmen zu zügeln ist meist ein sehr grosses Vorhaben. Ob Bank, Schönheitssalon oder Zahnarztpraxis. Unsere Partner sind auf genau diese Art der Umzüge spezialisiert. Sie verstehen je nach Betrieb genau auf was es beim zügeln ankommt, wie oder was passgenau eingepackt werden muss oder kennen sich mit dem An- und Abbau von bestimmten Geräten und Maschinen aus. Geschäftsumzug: Ganz simpel Ihre Umzugsanfrage heute einreichen und im Laufe des Tages bis zu drei verschiedene Umzugsofferten für Ihren Geschäftsumzug erhalten.

Service Formular einfach ausfüllen und innert 24 h Angebote erhalten!

Zeitsparend und einfach eine zuverlässige Umzugsfirma finden

  1. Projektdaten erfassen

    Was, an welchem Tag/Zeitraum, Wo? Beschreiben Sie der Umzug so genau wie möglich, damit Ihnen Serviceanbieter möglichst genau anbieten können.

  2. Top Offerte wählen

    Sie erhalten schnellstmöglich bis max. 3 Offerten von passenden Anbietern in der Umgebung.

  3. Einfach Zeit gespart

    Mit minimalem Zeitaufwand haben Sie den besten Anbieter gefunden. So funktioniert effiziente Auftragserteilung heute


Zügeln schweizweit - unsere Spezialität.

In der Schweiz haben wir über 4900 Umzugspartner als Partner!

Geschäftsumzug: erstklassige Umzüge finden

Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Community.

  • Nur geprüfte Firmenpartner
  • 38'500 Anbieter Ratings
  • Nur verlässliche Profis

Firmen mit Compero finden: Ihre Vorteile

94% aller Kunden verwenden das Internet um Angebote von Anbieter zu vergleichen. Dank Compero sind Mehrfachanfragen nicht mehr erforderlich. Sie haben nur noch mit Firmen Kontakt, welche freie Kapazität haben und Ihre Wünsche sicher verwirklichen können. Mit bis zu 3 Offerten wählen Sie lediglich noch die für Sie beste Offerte aus und sind schneller am Ziel.

  • Unverbindlich

    Wenn Ihnen keine Offerte zusagt, sind Sie nicht gezwungen den Auftrag zu erteilen.

  • Geprüfte Anbieter

    Durch die Qualitätskontrolle und der Ratings wählen Sie nur seriöse Unternehmen.

  • Unentgeltlich

    Die Umzugs-Anfrage ist absolut kostenlos und Sie können Anfragen in allen Kategorien starten.

Kooperationen

Unsere Plattform hilft umgehend ein Umzugsunternehmen zu finden


Zeit sparen: Innert Minuten sind alle Unternehmen anonym über Ihre Umzugsanfrage benachrichtigt.

Preis/Leistung: Durch ein gesunden Wettbewerb erhalten Sie ein top Angebot zu besten Konditionen.

Effizienz: Sparen Sie sich Anfragen bei Unternehmen, die bereits ausgebucht sind oder Ihren Umzug nicht durchführen.

Echte Interessenten: Es kontaktieren Sie nicht mehr als 3 Firmen, die auch echt Interesse an Ihrem Auftrag haben.

Optionale Dienstleistungen

All-inklusive Pakete.

Gewerbliche Umzüge fordern in der Regel professionelle Methoden. Ein Geschäftsumzug ist nicht gleichzusetzen mit einem “simplen” Privatumzug. Selbstverständlich hat eine ganze Firma zum einen viel mehr Gegenstände die es zu zügeln gibt aber auch je nach Unternehmen spezielle Maschinen und Geräte die auch fachmännisch verladen, eingepackt, abgebaut und am neuen Standort wieder aufgebaut werden müssen. Viele Umzugsfirmen bieten ebenso den Service an, den kompletten Umzug am Wochenende durchzuführen, damit Ihre Arbeit nicht beeinträchtigt wird und auch Ihre Angestellte für diese Tage keinen Sonder- Urlaub fordern müssen. So sparen Sie wertvolle Arbeitszeit! Beantragen Sie also noch heute eine kostenfreie Offerte und profitieren Sie von den Zusatzservices der Umzugsunternehmen.

Geschäftsumzug: So wird der Firmenumzug ein Erfolg

Empfehlungen für einen anstandslosen Firmenumzug

Der Firmenumzug steht an und Sie wollen an einem anderen Sitz Ihre Pforten aufschlagen. Grundlegend ist es insbesondere bei Geschäftsumzügen eine Inventarliste zu erarbeiten. Zählen, wiegen und messen Sie all Ihr Inventar und erfassen Sie alles in eine übersichtliche Liste. Je exakter Sie also inventarisieren, desto selbstständiger können dann die Angestellten der Zügelfirma arbeiten. Und wenn Sie per se schon dabei sind alles zu inventarisieren ist genau das die Möglichkeit auch alten Kram los zu werden. Brauchen Sie wirklich noch die Belege Ihres Schreibtisches von vor 20 Jahren? Auch können Sie so alte Büromöbel und Dinge loswerden oder möglicherweise veräussern um im anderen Objekt von vorne anzufangen.

Als gediegene und kompetente Fa. verstehen Sie, dass hochwertige Geschäftsbeziehungen das Wichtigste sind. Daher ist es nicht nur relevant, intern den Umzug inklusive aktueller Geschäftsadresse mitzuteilen sondern ebenfalls Ihren zuverlässigsten Geschäftspartnern und Lieferanten. Dies , dass Ihnen Ihre Kontakte zu den Firmenpartnern wichtig sind, sodass Sie diese schon im Voraus über Ihre Umzugspläne benachrichtigen. Auch gibt es nichts Ärgerlicheres wenn Lieferungen oder essentielle Bestellungen noch an die alte Firmenadresse zugestellt werden. Somit: Informieren Sie zusätzlich die ganzen Geschäftspartner und Zulieferer immer im Vorhinein!

Wenn der Umzug vollbracht ist und Sie mit all Ihrem Hab und Gut und mitsamt Ihren Mitarbeitern letztendlich in die neuen Geschäftsräume gezügelt sind, ist es an der Zeit Werbung zu betreiben. Wenn man in der anderen Umgebung bis jetzt nicht viel von Ihrem Betrieb gehört hat ist es von essentieller Bedeutung Bewohner, also eventuelle Abnehmer und eben Leute in der nahen Umgebung auf Ihren Service wachsam zu machen. Laden Sie doch alle zu einer kleinen Einweihung ein. So können Sie auf sich aufmerksam machen und mit diesem kleinen Kniff evtl. den ein oder anderen Kunden für sich erhalten.

Zügel Erfahrungsberichte

Compero Nutzer berichten von Ihren Firmenumzug-Erfahrungen

★★★★★‬
Mit meiner kleinen Firma wollte ich mich in die Innenstadt niedersetzen und daher eine Zügelfirma finden die mir beim Zügeln mithelfen kann. Es sollte eine seriöse und vertrauenswürdige Umzugsfirma sein, die ich dank der Hilfe von compero auch schon gefunden habe! Ich danke ganz herzlich für die Vermittlung!

96% positive Bewertungen bei Google. Alle Bewertungen zeigen.

★★★★★‬
Für den kommenden Umzug unseres Unternehmens wollten wir ein Umzugsunternehmen finden das uns unterstützen kann. Fündig geworden sind wir bei compero. Wir haben nur rasch die Eingabemaske ausgefüllt und alles nach unseren Wünschen beschrieben und schon hatten wir nach nur wenigen Std. unterschiedliche Offerten gekriegt. Compero ist guten Gewissens weiter zu raten.

97% positive Ratings bei Google. Hier Ratings zeigen.

★★★★★‬
Da wir den Firmensitz verlegen wollen haben wir das eine Umzugsfirma zu engagieren. Bei Compero war alles völlig unkompliziert, schnell das Eingabeformular ausgefüllt und noch am selben Tag drei unterschiedliche Angebote bekommen. Die Umzugsfirmen sind alle äusserst ansprechend für uns und wir werden uns die nächsten Tage für eine entschliessen. Danke vielmals bereits aktuell schon für die tolle Vermittlung!

96% positive Ratings bei Google. Jetzt Ratings zeigen.

★★★★★‬
Alles lief reibungsfrei - besser geht es nicht!

96% positive Ratings bei Google. Alle Bewertungen ansehen.

Wieso zügeln lassen?

Unsere Nutzer sagen dass Sie auschliesslich mit einer Umzugsfirma umziehen würden

  • Erfahrung aus vielen Umzügen
  • Profis haben die geeigneten Tools
  • Setzen Sie Ihre Zeit woanders sinnvoller ein

Wir vermitteln Umzüge schweizweit

Besucher haben sich ebenfalls für Umzugsfirmen in diesen Kantonen interessiert

Checkliste für den reibungsfreien Geschäftsumzug

  • Strom-, Wasser-, Gaswerk Ablesetag vereinbaren
  • Mobiliar und Geschäftsunterlagen durchsehen und aussortieren
  • Verpackungsmaterial für den Umzug besorgen. Am besten bei Ihrer Umzugsfirma bestellen
  • Nicht mehr benötigte Sachen bereits in Kartons verpacken und anschreiben
  • Lager- und Abstellräume, sowie Garagen frühzeitig räumen
  • Neue Büromöbel, Vorhänge, Beleuchtungskörper und Teppiche bestellen
  • Defekte Büromöbel, Geräte etc. bereits jetzt entsorgen
  • Alle Umzugskartons und Behälter anschreiben
  • Alle Schlüssel des alten Mietobjektes nachzählen
  • Geliehene Dinge wie Bücher, Videos, DVD, CD zurückbringen
  • Geräte aus der Reparatur abholen
  • Nicht mehr benötigtes Mobiliar und Gegenstände zerlegen und einpacken
  • Schrauben- und Nagellöcher bereits jetzt zuspachteln
  • Bei der Verwaltung / Hauswartung am alten und neuen Ort Parkplatz für Umzugswagen reservieren lassen
  • Sofern vorhanden, Kühlschrank leeren
  • Zeitpunkt für die Abgabe des alten Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Übernahmezeitpunkt des neuen Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Transport von zerbrechlichen Gegenständen organisieren
  • Wertsachen und Dokumente in einem Safe oder an einem anderen sicheren Ort verwahren
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Falls Sie selber reinigen Putzmaterial und Geräte bereitstellen
  • Verpflegung für den Umzugstag organisieren
  • Alle Kartons, Behälter etc. anschreiben
  • Parkplatz für Umzugswagen am alten und neuen Ort sperren lassen
  • Mobiliar soweit wie möglich zerlegen und für den Transport vorbereiten.
  • Schlüssel für die Abgabe des Mietobjektes bereitlegen
  • Eventuell Kühlschrank ausschalten und abtauen
  • Genügend Bargeld für den Umzugstag vom Konto abheben
  • Technische EDV-Geräte und Anlagen installieren
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Beschädigungen am Umzugsgut der Umzugsfirma sofort melden
  • Werkzeuge, Notfall-Apotheke, Taschenlampe, am neuen Ort bereitlegen
  • Übernahme des neuen Mietobjektes, falls dies am Vortag nicht möglich war
  • Prüfen Sie alle Räume auf Beschädigungen vor dem Einzug Beleuchtungen installieren
  • Möbelstellplan in jedem Raum anbringen und Räume beschriften Checkliste
  • Schutzmatten auf allen empfindlichen Böden auslegen
  • Reklametafel und Leuchtreklame aufstellen
  • Firmenschilder am Hauseingang, Briefkasten und Hausglocke anbringen
  • Mängel am neuen Mietobjekt dem Vermieter innert 14 Tagen nach Mietbeginn schriftlich melden (Einschreiben)
  • Machen Sie Ihre Kunden durch eine spezielle Aktion auf Ihren neuen Firmensitz aufmerksam
  • Versicherungen überprüfen und eventuell anpassen
  • Stellen Sie sich den Firmen in Ihrer Nachbarschaft vor und laden Sie die Geschäftsführer/Mitarbeiter zu einem Apéro ein
  • Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Kontrolle ablesen
  • Deponierte Wertsachen und Dokumente abholen
  • Überprüfen Sie Ihre Telefon-, Fax- und Internetanschlüsse

Rezensionen unserer Nutzer

Ursula K.

Mit einer kompletten Firma zu zügeln ist kein einfaches Projekt. Wie positiv, dass uns euer Vergleichsportal dabei unterstützt hat und uns eine geeignete Umzugsfirma vermittelt hat.

Marius J.

Wirklich klasse Service von compero. Wir als internationale Bank haben nicht viel Zeit um uns zusätzlich um passende Zügelunternehmen zu bemühen. Aus diesem Grund ist es umso besser, dass diese Suche compero für uns durchführt und uns grossartige Offerten von Zügelunternehmen versandt hat.

Frau & Herr F.

Mühelos und völlig unkompliziert war es meiner Ehefrau beziehungsweise. Geschäftspartnerin und mir möglich mit unserer Firma umzuziehen. Dies verdanken wir compero. Dank der Vermittlung haben wir ein professionelles Zügelunternehmen gefunden.

Daniela B.

Rasch und extrem zuverlässig! Compero vermittelte uns nach nur paar Std. gleich drei unterschiedliche Angebote von Umzugsfirmen die an unserem festgelegten Termin Zeit hatten.

Werner U.

Umziehen leicht gemacht: In der früh eine Anfrage für unseren Firmenumzug eingegeben und gleich abends drei verschiedene Offerten erhalten!!! Die beauftragte Umzugsfirma hat ihren Job wirklich klasse durchgeführt :-)

Günter U.

Compero eignet sich gut für diejenigen die schnell und unkompliziert ein Zügelunternehmen finden wollen. Wir haben für den geplanten Firmenumzug ebenfalls eine kompetente Zügelfirma gefunden und sind äusserst zufrieden.

AUSGEZEICHNET.ORG